Unsere Projekte werden finanziert durch Spenden und Erträge der Aktion-Arme-Welt-Stiftung.

Unser Konto lautet:

Empfänger Aktion Arme Welt-Stiftung, Rottenburg

Kontonummer 1469695

IBAN:  DE43 6415 0020 0001 4696 95

bei der Kreissparkasse Tübingen

BIC  SOLADES1TUB

Die Aktion-Arme-Welt-Stiftung ist wegen Förderung der Entwicklungszusammenarbeit, der Erziehung, Volks- und Berufsausbildung, der Hilfe für politisch, rassisch und religös Verfolgte, des Umweltschutzes und der Gleichberechtigung von Frauen und Männern nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Tübingen StNr.86166/90772 vom 17. Juni 2016

für den Veranlagungszeitraum 2012 bis 2014 von der Körperschaftsteuer und der Gewerbesteuer befreit.

Wenn Sie die Aktion-Arme-Welt-Stiftung (Stiftung des privaten Rechts) mit bis zu 200 unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns.

Für den Nachweis Ihrer Unterstützung als Zuwendung ist ausreichend, wenn Sie dieses Dokument und den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung Ihrer Bank

(z. B. Kontoauszug) oder die elektronische Buchungsbestätigung beim online-Banking (PC-Ausdruck) mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen.

Bitte vermerken Sie unbedingt das Wort Zustiftung, wenn Sie möchten, dass der Betrag in den Vermögensstock der Stiftung fliesst.

Ganz wichtig: Bei Verwendungszweck muss auch die Strasse und der Wohnort stehen.

Sonst wissen wir nicht wohin wir die Zuwendungsbestätigung schicken müssen.